Berufliche Weiterentwicklung

Was nützt Dir ein Auto, wenn Du das Steuerrad nicht selbst in die Hand nimmst?

Ursache und Wirkung – ein Naturgesetz

Warte nicht darauf, dass Du Dich zufällig irgendwann zur richtigen Zeit am richtigen Ort befindest, sondern entwickle ein Gespür für Ort und Zeit und bring die richtige Saat zur richtigen Zeit am richtigen Ort in den entsprechend vorbereiteten Boden.

Genau wie ein Bauer – er geht einfach, natürlich und dennoch zielgerichtet vor.

"Die Zeit wartet auf niemanden"

Ist das Ziel optimal und der Zeitpunkt schlecht, kann es kein positives Resultat geben. Entscheidend für ein gewinnbringendes Resultat auf allen Ebenen ist die Stimmigkeit von Ziel, innerer Einstellung und Zeitpunkt. 

Was heisst eigentlich MANAGER?

Frei assoziiert kann das Wort „managen“ als Zusammensetzung aus „man“ (Mensch) und „age“ (Alter, Epoche) aufgefasst werden. So kann dies zeigen, dass ein Manager als Voraussetzung für seine Aufgabe die Fähigkeit mitbringen sollte, in verschiedene Zeitepochen schauen zu können: Wie und was war in den vergangenen Zeitepochen, was ist heute, und wie wird und kann es wahrscheinlich in Zukunft sein? Dementsprechend wird er seine Entscheidungen treffen.

Hier gelangst Du zu meinen Kursdaten